1. Narren-News
  2. Hardtberg

"Brings" reißt alle von den Stühlen

"Brings" reißt alle von den Stühlen

Ausgelassene Stimmung bei der Herrensitzung der KG Narrenzunft in Duisdorf

Duisdorf. Neue Züchtigkeit in Duisdorf: Dieses Jahr blieben die Nummerngirls, wenn auch spärlich, komplett bekleidet. Das tat der Stimmung der Jecken aber keinen Abbruch: Mit 900 Besuchern war die Herrensitzung der KG Narrenzunft in der Duisdorfer Mehrzweckhalle wieder einmal ausverkauft.

Den Anfang machen die Lyskircher Knäächte und Mägde. Mit ihren Tänzen sorgen sie von der ersten Minute an dafür, dass der Saal kocht. Bei manchen abkühlend wirken die Anekdoten, die "Weltenbummler" Gerd Rück aus seiner karnevalistischen Spaßkiste hervorkramt, davon einige aus uralter Klamottenkiste.

Für den Höhepunkt und eine "Superjeilezick" sorgt die Musikgruppe Brings. Die Kölner Jungs haben natürlich auch ihren "Skandalsong" mit im Gepäck. Die Duisdorfer danken es ihnen: Bei "Poppe, Kaate, Danze" reißt es die ganze Halle von den Stühlen, alle singen lautstark mit.

Und dann gibt es doch noch Ärger um die Nummerngirls. Nachdem "Brings" mit der Zugabe fertig ist, erklärt Sitzungsleiter Norbert Kolzem, die Damen müssten für eine Runde pausieren, um die Verzögerung aufzuholen. Die Folge ist ein gellendes Pfeifkonzert, bis die Duisdorfer Herrenrunde doch noch zu ihrem Recht kommt.

Der "Kölsche Schutzmann" alias Jupp Mendt zieht zur Freude aller über die B- und C-Prominenz der deutschen Fernsehlandschaft her. Da kriegt "Heulboje" Daniel Küblböck ebenso sein Fett weg, wie Uschi Glas, das "Playmate aus der Senioren-Bravo".

"Wir haben tolle Gäste, und schon zu Beginn standen die Leute auf den Stühlen", freut sich Kolzem über den Erfolg der Sitzung, die dieses Mal wohl niemandem Anlass zu scheinheiligen Diskussionen um Sitte und Anstand auf der Herrensitzung geben dürfte. . .