1. Narren-News
  2. Hardtberg

Dransdorfer Tollitäten in spe kommen aus Endenich

Dransdorfer Tollitäten in spe kommen aus Endenich

Karsten Nehrkorn und Inge Ilstad vorgestellt

Dransdorf. (scht) Auch im Frühling haben echte Jecke die fünfte Jahreszeit im Kopf. Die Große Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) präsentierte jetzt ihr neues Prinzenpaar. Zwei Endenicher werden das Zepter der GDKG übernehmen: Inge I. (Ilstad) und Karsten I. (Nehrkorn) regieren die Dransdorfer Jecken 2004/2005. Die zehnjährige Steffi II. (Kaiser) und der zwölfjährige Dennis I. (Nehrbauer) sind das neue Kinderprinzenpaar der GDKG.

"Nachdem Prinz und Bonna und das Godesberger Prinzenpaar schon bekannt sind, dachten wir, die größte Bonner Karnevalsgesellschaft sollte nachziehen", begründete GDKG-Pressesprecher Hans Krämer die frühzeitige Präsentation der Tollitäten. Seine Kindheit verbrachte Nehrkorn (38) in Oedekoven, er war zunächst Zeitsoldat und heiratete 1991 Sabine Nolden, die Tochter des bekannten Endenicher Gastwirtes.

1996 übernahmen er und seine Frau die Leitung des Gasthauses, nachdem er zusätzlich eine Koch-Ausbildung absolviert hatte. Das Ehepaar hat zwei Töchter, Svenja (10) und Jana (8), im Juni gibt es noch einmal "Verstärkung": Die Mädchen bekommen einen Bruder.

Prinzessin Inge I., geborene Seifert, ist 42 Jahre alt und arbeitet im Betrieb ihres Mannes Wolfgang mit. Ihr Sohn Bjarne (21) wurde am Rosenmontag geboren, Tochter Anne Kristin (16) wird während der Session ihre Pagin sein. Prinzessin Inge ist seit 2000 Mitglied beim Damenkomitee "Lustige Bucheckern".