1. Narren-News
  2. Hardtberg

Session 2007/2008: Frank II. und Heike I. regieren die Messdorfer Jecken

Session 2007/2008 : Frank II. und Heike I. regieren die Messdorfer Jecken

Die Zeit des Abschiedes war auch für die noch amtierende Kinderprinzessin Nadine I. (Heinzler) des 1. Messdorfer Karnevalsclubs 1976 gekommen. Sie wurde am Samstagabend ein letztes Mal von ihrem Spielmannszug Rot-Weiß'67 in die Mehrzweckhalle Lessenich begleitet. Gerührt bedankte sie sich bei allen, die ihr geholfen haben, ihren Traum zu realisieren.

Ein strahlendes Gesicht zeigte ihre Nachfolgerin Prinzessin Heike I. (Schmidt). Gemeinsam mit ihrem Prinzen Frank II. (Weber) verkündete sie in ihrer Antrittsrede das Motto des jungen Prinzenpaares: "Pirate entern dis Johr de MKC, dat is doch klor."

Der zukünftige Prinz Frank II. (Weber) wurde am 8. März 1967 in Bonn geboren. Er erlernte den Beruf des Bankkaufmanns und arbeitet heute in der Vertriebs-Organisation des Deutschen Herold. Mitglied im 1. Messdorfer Karnevalsclub 1976 e.V. ist er seit Januar 2004 und unterstützt diesen im Vorstand seit diesem Jahr als Vize-Vorsitzender. Seine Hobbys sind neben dem Karneval unter anderem Tennis und Darten.

Franks Opa, Jean Weber, eröffnete 1932 die Gaststätte „Zur Linde“ in der Roncallistraße in Bonn-Lessenich. Jean Weber sagte schon zur damaligen Zeit, dass er bei der 75-Jahr-Feier der Gaststätte „Zur Linde“ Prinz von Lessenich werde. Nach dessen Tod stand für Frank sofort fest, das Erbe seines Opas anzunehmen und den Part des Karnevalsprinzen zu übernehmen.

Seine Prinzessin Heike I. (Schmidt) wurde am 31. Januar 1984 in Bonn geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Kinderpflegerin und Erzieherin absolviert sie zurzeit ihr Anerkennungsjahr. Seit ihrem 11. Lebensjahr ist sie Mitglied im 1. Messdorfer Karnevalsclub 1976 e.V., wo sie zehn Jahre aktiv in der Mäusetruppe mitgetanzt hat.

In den vergangenen sieben Jahren hat sie in Lessenich den Kinderkarneval moderiert, und begleitete in den beiden vergangenen Jahren das Bonner Prinzenpaar in der Equipe als Pagin. Ihr Vater, Wolfgang Schmidt, trägt die Standarte des 1. MKC seit 21 Jahren und ihr Bruder, Axel Schmidt, die Standarte der MKC-Mäusetruppe seit zwölf Jahren. Neben dem Karneval arbeitet sei gerne im künstlerischen Bereich, hört gerne Schlager und trifft sich mit Freunden zum Darten. Ihre Amtszeit erwartet sie mit Hochspannung.