1. Narren-News
  2. Hardtberg

Jetzt schwingen die Mini-Tollitäten das Zepter

Jetzt schwingen die Mini-Tollitäten das Zepter

Festausschuss Bonn Röttgen hebt Kinderprinzenpaar in Amt und Würden

Röttgen. (hfa) Stolz präsentierten sich Sebastian I. und Linda Franziska I. mit Zepter und Krönchen dem Jeckenvolk. Während viele derzeit eher auf den Advent eingestimmt sind, ist der Festausschuss Bonn Röttgen noch einmal im Karnevalsfieber: Er hat sein neues Kinderprinzenpaar in Amt und Würden gehoben.

Die beiden Mini-Majestäten haben sich im Kindergarten kennen gelernt und sind seither die besten Freunde. Linda (7) hatte Sebastian gefragt, ob er ihr Karnevalsprinz werden will: "Da habe ich kurz überlegt und ja gesagt", sagte der Achtjährige.

Neu in diesem Jahr ist, dass die beiden einen Orden tragen, auf dem ihr Name steht. Den Tollitäten stehen zwei Pagen, der achtjährige Richard Paul und die siebenjährige Lara Chamolly, zur Seite.

Auf Linda kommt in dieser Session eine Doppelbelastung zu. Wenn es ihr Amt als Röttgener Karnevalsprinzessin zulässt, will sie weiterhin in der Bonner Ehrengarde tanzen.