1. Narren-News
  2. Hardtberg

Karneval in Lessenich: Kinderprinz Kilian I. startet in seine Amtszeit

Karneval in Lessenich : Kinderprinz Kilian I. startet in seine Amtszeit

Er ist die erste männliche Tollität seit vielen Jahren in Lessenich und Meßdorf: Kilian I. (Knott) zelebrierte am Sonntag seinen ganz persönlichen Empfang in der ehemaligen Feuerwehrhalle neben der Laurentiusschule.

Eingeladen waren alle seine Vorgängerinnen, denn seit der Gründung der KG Lessenicher Sterne vor acht Jahren hatte es ja nur Kinderprinzessinnen gegeben, darunter seine Schwestern Nadine, die letzte Tollität des Meßdorfer Karnevalsclubs 2006/07, und Jana, erste Tollität der Sterne 2010/11.

Danach kamen Milena Heimbach, Larissa Görgen und Anna-Lena Schröder, nach ihr fand sich einige Jahre niemand, der das Amt übernehmen wollte - das ja auch mit Kosten und Zeitaufwand verbunden ist.

Jetzt regiert Kilian, ob es nach ihm wieder eine Tollität gibt, bleibt abzuwarten. Aber daran wollte seine Tollität beim Empfang nicht denken. er genießt seine Zeit. "Bisher war es super." Er habe auch viel Lob dafür bekommen, dass er das alleine durchzieht, sagte seine Mutter Inis Knott.

Kilian feierte mit Freunden, Verwandten und Bekannten aus den Vereinen, in denen er Mitglied ist - neben der KG sind das der Spielmannszug und Rot-Weiß Lessenich. Und stärkte sich für die kommenden Termine: am Samstag, 21. Januar, stürmt Kilian seine Hofburg, am 11. Februar tritt er beim Kinderkarneval in der Turnhalle der Laurentiusschule auf, und dann ist auch der Umzug an Karnevalssamstag nicht mehr fern.