1. Narren-News
  2. Hardtberg

Live-Gesang statt Musik vom Band

Live-Gesang statt Musik vom Band

Bonner Prinzenpaar unternimmt noch vor der Proklamation traditionellen Abstecher nach Endenich

Endenich. (ga) Die Musik vom Band funktionierte im entscheidenden Moment nicht, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch: Kurzentschlossen begleiteten die Endenicher den Einzug des Bonner Prinzenpaares Andreas II. und Katharina II. einfach mit kräftigem Gesang.

Die Tollitäten machten am Freitagmorgen ihren traditionellen Abstecher nach Endenich, wo Karin Lepper, Vorsitzende des Ortsausschusses, das "Prinzenpaar in Lauerstellung" - da noch nicht offiziell proklamiert - in der Geschäftsstelle der Volksbank Bonn-Rhein-Sieg begrüßte.

Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Karl-Hermann Trachte und Geschäftsstellenleiter Bastian Schneider überreichte sie den "zeitlosen Endenicher Orden" mitsamt Blumenstrauß sowie einen bunten Obstkorb "zur Stärkung". Dabei machte sie unmissverständlich klar: "Für uns Endenicher gibt es nur das Bonner Prinzenpaar".

Offen blieb in Endenich allerdings die Lösung der von Marlies Stockhorst, Vizepräsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, gestellten verzwickten Rechenaufgabe, die das Alter der Bonna verraten hätte. Schade, das hätte ein Bützchen extra gegeben.