1. Narren-News
  2. Hardtberg

Mit der Geburt wurden die Weichen auf jeck gestellt

Mit der Geburt wurden die Weichen auf jeck gestellt

Kinderproklamation in Lessenich/Meßdorf: Nadine I. ist am Karnevalssonntag geboren

Lessenich/Meßdorf. (ozt) Die Leidenschaft für den Karneval ist ihr regelrecht in die Wiege gelegt worden. Am Karnevalssonntag ist sie geboren, die Kinderprinzessin der Session 2006/2007 in Lessenich/Meßdorf.

Im Alter von fünf Jahren ist Nadine I. (Heinzler) als Mariechen der Stadtgarde Meckenheim beigetreten. Seit vier Jahren tanzt sie als Solomariechen. Das "Karnevals-Gen" liegt in der Familie: Mutter Inis Knott-Heinzler war Kinderprinzessin in Röttgen und der Vater Hans-Otto Knott Erwachsenenprinz in Lessenich. Es war fast selbstverständlich, dass Nadine versuchen wird, es den Eltern gleichzutun. "Ich wollte schon immer mal Kinderprinzessin mit allem Drum und Dran werden", sagt die 13-Jährige.

Während des Empfangs am Sonntag im Pfarrsaal Sankt Laurentius bedankte sich die Schülerin des Helmholtz-Gymnasiums für die bisherige "tolle Unterstützung", die sie erfahren hat. Auf dem Empfang stellte sie auch die Aktion "Lichtblicke - Weil Menschen Hoffnung brauchen" vor. Hierfür verkauft die Achtklässlerin und ihre Equipe Buttons mit dem Abdruck ihres Bildes für einen Euro. Bisher konnte Nadine I. eine Summe von 250 Euro an Radio Bonn/Rhein-Sieg übergeben.

"An Aschermittwoch übergebe ich den Erlös der bisherigen Verkaufsaktion an den Radiosender. Das Geld kommt Hilfsbedürftigen in Nordrhein-Westfalen zugute. Hoffentlich unterstützen mich viele", sagt Nadine I. Die Buttons können auch bei ihrem nächsten Auftritt am Samstag, 13. Januar, um 14 Uhr im Soccer-Center in Lessenich gekauft werden.