1. Narren-News
  2. Hardtberg

Schautänze, jecke Lieder, gute Stimmung

Schautänze, jecke Lieder, gute Stimmung

Senioren feiern Karneval im Lotte-Lembke-Haus in Tannenbusch - Nächste Sitzung steht schon fest

Tannebusch. (gts) Die Senioren im Lotte-Lembke-Haus haben jetzt Karneval gefeiert. Die drei Tannenbuscher Garden Blaue Funken, KG Tannenbusch und 1. Bonner Showtanzclub sind kostenlos aufgetreten auf Bitte des Ortsausschuss-Vorsitzenden Helmut Schmitz, der auch durchs Programm geführt hat.

Schmitz hat sich besonders gefreut, erstmals seine Frau, die amtierende Buschdorfer Tollität, ankündigen zu dürfen. Schön anzusehen der Auftritt der Blauen Funken und der KG Tannenbusch mit Prinzessin Gerda I. Für die fleißig Strüssjer verteilende Prinzessin in dem vollen Saal des AWO Heimes war es der erste Auftritt in Tannenbusch, wo sie zu Hause ist.

Eröffnet wurde das Programm mit einer Darbietung von Melitta Klein, welche die Jecken mit ihrer unnachahmlichen Art erfreut hat. Zwischen den Auftritten der Tannenbuscher Garden hat Heinz Eggert die Gäste mit Gesangseinlagen unterhalten.

Den gelungenen Nachmittag hat der Aufmarsch der GDKG-Prinzenpaare mit der Prinzengarde abgerundet. Auch die Dransdorfer Tollitäten wurden begeistert gefeiert, ebenso die tänzerischen Darbietungen der Prinzengarde. Die Verantwortlichen bei der AWO sind sich einig: Es gibt eine Wiederholung in der nächsten Session.