1. Narren-News
  2. Hardtberg

Schneeflöckchen überzeugen mit graziler Männlichkeit

Schneeflöckchen überzeugen mit graziler Männlichkeit

Ausverkaufter Frühschoppen der Narrenzunft im Endenicher Haus der Springmaus

Endenich. (klz) Die erste Rakete des Frühschoppens hatte sich Reinhard Clement wirklich verdient. Der Wuppertaler, der als "Ne Konjack Inschenöör" auftritt, hatte das Publikum im ausverkauften Saal im Haus der Springmaus von Anfang an auf seiner Seite. Jeder Gag war ein Treffer, am Ende bog sich das Publikum vor Lachen.

"Wir bemühen uns, immer neue Kräfte für unseren Karneval zu bekommen", sagte Horst Bachmann, Präsident der Senatoren der KG Narrenzunft. Dass er wieder die richtige Wahl getroffen hatte, bewies ihm der Applaus der 280 Gäste.

Zusammen mit Senatsmitglied Lutz Reinke als Köbes führte er durch die Veranstaltung. Auch die restliche Auswahl der Programmpunkte kam beim Publikum sehr gut an. Der Chor der Bonner Stadtsoldaten sorgte zum Beispiel ebenso für Stimmung wie das Schneeflöckchen-Ballett. Die Herren überzeugten mit graziler und anmutiger Männlichkeit, sei es beim Cancan oder der "Schwanensee-Viererkette".

Traditionell wurden auf dem Frühschoppen die neuen Senatsmitglieder vorgestellt. Anneliese Gräf, langjährige Präsidentin der Karnevalsgesellschaft, und der Endenicher Jupp Wilms bekamen den Senatorenorden. Zum Abschluss des rundum gelungenen Frühschoppens kam noch das Bonner Prinzenpaar zu Besuch. Zusammen mit Prinz Klaus III. und Bonna Judith I. zogen die Senatoren aus dem Saal.