1. Narren-News
  2. Königswinter

Prinzenpaar Session 2012/2013: Bockerother Dreigestirn: Das Geheimnis ist gelüftet

Prinzenpaar Session 2012/2013 : Bockerother Dreigestirn: Das Geheimnis ist gelüftet

Es war eine "rattenscharfe Überraschung" - Benjamin Maier, der Präsident der Bockerother KG "Mir komme met", hatte nicht übertrieben. Wochenlang hatte er die Spekulationen um das neue Prinzenpaar kräftig mit angeheizt und dazu beigetragen, dass auch am Samstagabend bei der Sessionseröffnung im Saal "Op de Hüh" die Gerüchteküche noch gewaltig brodelte.

Die Spannung war nicht mehr zu überbieten, als die "Prinzenmacher" Wolfgang Wicharz und Harald Lück dem Präsidenten einen weißen Umschlag überreichten. "Hier stehen aber gar keine Namen drin", so Maier nach dem Öffnen ratlos. Richtig, die nämlich mussten sich die Bockerother erst bei einem Spiel erarbeiten. Am Ende wussten dann alle: Präsident Maier wird in dieser Session die Bockerother und Düferother Narren regieren. An seiner Seite: Prinzessin Nana Löhr.

Dritter im Bunde, wie bereits in den Vorjahren, der staatse Bauer Oliver (Jonas). "Es war an einem lauen Juniabend am Schwimmbecken von den Zweien", gab Prinzenmacher Wicharz zum Besten, wann und wie er die Auserkorenen, vor allem die designierte Prinzessin, von ihrem Glück überzeugte.

Kein Wunder, schließlich hat Nana Löhr in den kommenden Monaten neben ihren drei Mädels zu Hause auch noch die Bockerother Narren zu bändigen.

Da die Inhaberin der Apotheke in Stieldorf aber nach eigenen Angaben total karnevalsverrückt ist, und in den Reihen ihrer Verwandtschaft neben einer waschechten Bonna auch eine Jungfrau - ihr Bruder alias Petra I. aus dem Bockerother Dreigestirn 2009/2010 - vorweisen kann, ließ sie sich am Ende doch überzeugen. "Ich bin froh, dass es jetzt endlich raus ist", so die Prinzessin erleichtert. "Das Schlimmste, was man einer Frau antun kann, ist, so lange den Mund halten zu müssen."

Auch Prinz Benni I. wurde der Karneval quasi in die Wiege gelegt: Bis 2000 gehörte er zu den Oberpleiser Funken, seit 2001 ist er Mitglied der KG Bockeroth/Düferoth, der er seit sieben Jahren als Präsident vorsteht. 1954 war sein Opa der erste Prinz im Ornat in Bockeroth, seine Tante regierte in der Session 2010/2011.