1. Narren-News
  2. Königswinter

Düwelchen und Dreigestirn treffen sich gern in Stieldorf

Düwelchen und Dreigestirn treffen sich gern in Stieldorf

Löstige Höhner sind Garanten für jecke Unterhaltung

Stieldorf. (oro) Prinzenalarm bei der Offenen Tür. Auch das Bockerother Dreigestirn lief auf, als die Senioren des Kirchspiels Stieldorf ihre Karnevalssitzung abhielten. Welch ein herrliches Bild, als Prinz Matthias (Wolter), Jungfrau Renée (René Glage) und Bauer Florian (Wicharz) in den Saal des Altenheims einzogen.

Und sie kamen nicht allein: Mitgebracht hatten sie "Die Düwelchen", das Tanzcorps der Karnevalsgesellschaft "Mir komme met", die einen beeindruckenden Beweis ihres Könnens lieferten. Viel Lob und ein Dankeschön gab es dafür auch von Erna Lehmacher, Präsidentin des Damenkomitees "Löstige Höhner von de Luterbach", und Hans Remig, die gemeinsam durch die Sitzung lenkten. Schon seit 1971 sind die Löstigen Höhner dabei, wenn Hans und Ulla Remig die Karnevalssitzung für ihre Offene Tür starten.

Das Damenkomitee hatte sich auch diesmal wieder eine Menge einfallen lassen. Zunächst nahmen sie die Siebengebirgszwerge von Oelinghoven ins Schlepptau, die für die Senioren tanzten. Danach gab es einen Knaller nach dem anderen. Ihre Erfahrungen über eine Diätkur erläuterte Erika Reinhardt. Mit Christa Steenken mimte sie ein Clown-Duo. Und als Anita trällerte sie mit Roy Black, in dessen Rolle Angelika Arnold geschlüpft war.

Um als kleines Mädchen durchzugehen, hatte sich Erika Reinhardt auf ein Rollbrett geschnallt. Zum Piepen. Präsidentin Lehmacher moderierte aber nicht nur, sondern hatte ebenfalls eine Nummer auf Lager. Sie spielte die verwöhnte Frau und mit ihrer Schwiegertochter Jasmina Lehmacher lieferte sie sich das Zwiegespräch "Schiller und Schaller".