1. Narren-News
  2. Königswinter

Das Prinzenpaar bleibt nicht lange geheim

Das Prinzenpaar bleibt nicht lange geheim

Dirk I. und Bianka I. regieren die Veußeler Jecken - Terminabsagen verraten die Tollitäten

Vinxel. (bsa) Mit manch kräftigem "Veußel Alaaf" begrüßten die Narren der Vinxeler Karnevalsgesellschaft am Samstag die neue Session. In der Gaststätte Adams hatten sich die Jecken versammelt, um ihr altes Prinzenpaar zu verabschieden und die Vorstellung des neuen gebührend zu feiern.

"Erstmals war es unmöglich, die Identität der Tollitäten geheim zu halten", berichtet Präsident Ferdi Blankenberg. "Beide sind stark ins Vereinsleben integriert, und als sie ständig Termine absagen mussten, wurde so manchem klar, was da im Busch war."

Tatsächlich sind Dirk I. und Bianka I. (Lehnen) weder im Dorfleben noch im Karneval unbeschriebene Blätter. Zwar wohnen beide mit Sohn Timo (4), der sicherlich bei dem einen oder anderen Auftritt dabei sein wird, in Oelinghoven, doch kooperieren beide Orte besonders im Karneval gerne miteinander.

Der gebürtige Bonner spielt aktiv Fußball und ist Vorstandsmitglied der Dorfgemeinschaft. Ihre Lieblichkeit leitet das Oelinghovener Tanzcorps "Rot-Weiß", das traditionell die Prinzengarde für die Vinxeler Tollitäten stellt, und spielt im Tambourcorps mit.

Im "richtigen" Leben ist der Prinz Angestellter einer Möbelspedition, die Prinzessin arbeitet im Pflegedienst des Stieldorfer Altenheims. Regieren werden die beiden unter dem Sessionsmotto "Veußel is flott - un laach sich kapott". Als symbolisches Zeichen der Machtübergabe erhielt Prinz Dirk die Narrenkappe seines Vorgängers.