1. Narren-News
  2. Königswinter

Der neue Prinz liegt im Krankenhaus

Der neue Prinz liegt im Krankenhaus

Susanne I. und Werner I. regieren in der Session 2006/07 die Bockerother Narren

Bockeroth. (hol) Beim Sessionsauftakt der Karnevalsgesellschaft "Mir komme met" Bockeroth/Düferoth musste der neue Präsident Oliver Jonas am Samstagabend einige unerwartete Klippen umschiffen: Der neue Prinz lag frisch operiert im Bonner Johanniter-Krankenhaus, und Maren Wicharz, Tanzmariechen der KG-eigenen Prinzengarde, erlitt beim Auftritt auf der Bühne einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und musste ins Beueler Krankenhaus gebracht werden.

Dennoch ließ sich der neue Präses nicht aus der Ruhe bringen. Jonas moderierte erstmals die Sessionseröffnung im Vereinssaal "Op de Hüh" und zeigte sich nur wenig nervös. Ex-Präses Wolfgang Wicharz, der 16 Jahre lang das Ruder des Bockerother Narrenschiffes fest in der Hand gehalten hat, trat dann doch noch einmal auf die Bühne. Gemeinsam mit Jonas verabschiedete er das alte und stellte das neue Prinzenpaar vor.

In Bockeroth ist es guter Brauch, dass die neuen Tollitäten mit einem Quiz vorgestellt werden. Wicharz, bekannt für seine rheinische Schlitzohrigkeit, führte die Gäste im Saal wieder einmal auf die falsche Spur. Alles deutete lange Zeit auf Marita und Lothar Lehmacher hin, aber dann ließ er den Überraschungsballon platzen und präsentierte Susanne I. (Knöss). Ehemann Werner I. ließ sich durch Sohn Jan-Christoph vertreten, der die Grüße des Vaters übermittelte. Das Prinzenpaar stammt aus dem Ruhrgebiet, lebt aber seit 24 Jahren im Rheinland und ist mit den karnevalistischen Gepflogenheiten bestens vertraut.

Die Vorjahres-Tollitäten Sandra I. und David I. konnten nur schwer von der närrischen Macht lassen. Sie verabschiedeten sich mit viel Emotion und Dank. Neben den Neuigkeiten vom närrischen Hofstaat sorgten noch die Tanzgruppe "Düwelchen", die Prinzengarde und die KG-Boys für Stimmung im Saal. Letztere stellten sich diesmal als Samba-Tänzer vor und mussten noch eine schweißtreibende Zugabe aufs Parkett legen.

Nächster wichtiger Termin im Karnevalskalender: Am Sonntag, 7. Januar, startet um 11 Uhr der Vorverkauf für die Proklamationssitzung der KG "Mir komme mit", in der Gaststätte "Op de Hüh", Bockerother Straße. Die Sitzung beginnt am Samstag, 20. Januar, um 19.30 Uhr im Saal der Gaststätte.