1. Narren-News
  2. Königswinter

Gesandte von Himmel und Hölle an einem Tisch

Gesandte von Himmel und Hölle an einem Tisch

Im Oberhau geht es bei der Prunksitzung der KG "Spitz pass op" rund - Das Bockerother Dreigestirn mischt mit

Eudenbach. Es war schon ein seltsames Völkchen, das sich am Freitagabend in der prächtig geschmückten Mehrzweckhalle in Eudenbach eingefunden hatte. Da gab es zum Beispiel eine ganze Schwadron Geishas in kunstvoll bestickten roten Kimonos, mehrere Indianer, Hexen und Piraten, und sogar Abgesandte von Himmel und Hölle, die friedlich an einem Tisch saßen.

Eine Giraffe und ein Rudel Elche waren als Vertreter des Tierreichs erschienen und selbst Schneemänner hatten die Anreise trotz Temperaturen über dem Gefrierpunkt nicht gescheut. Sie alle wollten sich die Prunksitzung der KG"Spitz pass op" nicht entgehen lassen.

Schließlich hatten die Rot-Weißen um Präsident Ingo Alda aus dem Oberhau auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut und ihrem jecken Publikum ein kunterbuntes Programm mit besonderen Schmankerln serviert.

So begeisterten die quirlige Französin Sabrina und ihr etwas trotteliger, aber umso liebenswerterer Partner Blubb mit einem nicht unbedingt karnevalistischen, aber umso vielseitigeren Auftritt. Pantomime, Gesang, Tanz und Slapstick in einer Nummer vereint, fast wie im Varieté - da hielt es die Narren nicht mehr auf den Stühlen.

Doch damit nicht genug. In der Bütt sorgten Feuerwehrmann Kresse (Klaus Bömeke) und Ne Knallkopp (Dieter Röder) und Bauchredner Peter Kerscher für Furore. Das Zweigestirn (Roland Jansen und Carsten Vorg) widmete sich neben dem sportlichen Geschehen auch der Politik: "Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin der Beck. Doch keine Angst, in ein paar Wochen bin ich weg." Und noch viel wichtiger: "L'amour".

Und so sind die Oberhauer Jecken jetzt darüber aufgeklärt, das Nicolas Sarkozy nur eine einzige Frau liebt: "Unsere Bundes-Angela". Denn: "Deutsche Mädchen küssen gut, wie die Stars in Hollywood."

Damit sich die Lachmuskeln etwas erholen konnten, gab es zwischendrin etwas fürs Auge: Das Wilde Dutzend begeisterte mit viel Tempo und Temperament. Wem es nach den Tanzdarbietungen in den Füßen kribbelte, konnte seinem Bewegungsdrang zur Musik der "Stroßefäjer" und der "Mennekrather" freien Lauf lassen.

Punkt Mitternacht gab es dann zum krönenden Abschluss noch ein weiteres Highlight: Die Showtanzgruppe Scarabäus vom TuS Eudenbach feierte mit ihrem Auftritt eine besonders gelungene Premiere.

Die Herzen der Oberhauer Närrinnen und Narren gehörten an diesem Abend aber natürlich vor allem "ihrem" Prinzenpaar Stefan II. und Petra I. und dem Kinderprinzenpaar Dominic II. und Samira I. Allerdings mussten die Tollitäten die Sympathien des Publikums an diesem Abend mit dem Bockerother Dreigestirn teilen, schließlich spielt Prinz Stefan I. - wenn er nicht gerade regiert - in der Musikkapelle der Eudenbacher Feuerwehr. Das brachte selbst die Schneemänner in der letzten Reihe zum Schmelzen.