1. Narren-News
  2. Königswinter

Session 2009/2010: In Eudenbach regieren Tatjana I. und Uwe I. sowie Franca I. und Luca I.

Session 2009/2010 : In Eudenbach regieren Tatjana I. und Uwe I. sowie Franca I. und Luca I.

"Als Eisbrecher werde ich an Weiberfastnacht mit auf der Bühne sein", verspricht Prinzessin Tatjana I. ihren Amazonen-Kolleginnen. Seit 17 Jahren ist die neue Oberhauer Prinzessin bei den Amazonen "drink us" dabei.

Ihr Prinz Uwe I. ist seit 2003 Mitglied der KG "Spitz pass op", die am Samstag in der Eudenbacher Turnhalle ihre neuen Tollitäten vorstellte.

Uwe Westfahl und Tatjana Kluth-Westfahl sind seit 1993 verheiratet und haben zwei Kinder. Die Prinzessin ist ein echtes Oberhauer Mädchen und lebt seit 45 Jahren in Eudenbach. Ihr Prinz wurde in Bonn geboren und zog erst nach Eudenbach, als er seine Frau kennen lernte.

Erfahrungen mit der Regentschaft im Oberhauer Karneval konnten beide schon als Prinzessinneneltern machen: Tochter Samira war vor zwei Jahre Kinderprinzessin. Der Prinz ist neben dem Karneval Fußballer beim TuS Eudenbach und Mitglied im Kegelverein "Dicke Klötze".

An Weihnachten fährt die skisportbegeisterte Familie Westfahl gern nach Österreich - das fällt in diesem Jahr wohl aus. Ein Opfer, das Prinz Uwe gern bringt, um seiner Frau ihren größten Wunsch zu erfüllen: Einmal Prinzessin im Oberhau sein.

Nach dem pompösen Einmarsch mit Elferrat, TuS-Garde und dem Musikzug der Feuerwehr übergab Bürgermeister Peter Wirtz die Insignien der Macht an Uwe I. und Tatjana I., die ihm im Gegenzug quasi als erste Amtshandlung den neuen Sessionsorden verlieh.

Auch ihr Kinderprinzenpaar stellte die KG Spitz pass op vor. Luca I. und Franca I. werden die jungen Jecken in der kommenden Session regieren. Luca Rudnik ist zehn Jahre alt. Er lebt mit seiner Familie in Sassenberg und ist seit seinem vierten Lebensjahr als Fußballer im TuS Eudenbach dabei.

Franca Weber kommt aus Eudenbach. Sie begleitete vergangenes Jahr bereits ihre Cousine, Prinzessin Alina I., als Adjutantin. Im Jugendorchester der freiwilligen Feuerwehr Löschzug Eudenbach spielt die Prinzessin Klarinette und tanzt bei den Splittfegern des JTSC Eudenbach. Beide besuchen das Gymnasium am Oelberg und sind mit dem Hamburger- und Frittenclub regelmäßig beim Oberhauer Karnevalszug dabei.