1. Narren-News
  2. Königswinter

Sackmodenschau ist der Renner

Sackmodenschau ist der Renner

Karnevalisten erfreuen die Senioren in der Longenburgschule

Niederdollendorf. (smg) "Da sieht man einen Glanz in den Augen der Herren", lacht der Moderator laut von der Bühne herab. Die Nixen vom Märchensee aus Oberkassel bereiten sich gerade auf ihren zweiten Tanz vor.

Dafür werden die Röcke mit einem Ruck noch einmal ein ganzes Stückchen kürzer. "Ganz ruhig bleiben", lautet seine Empfehlung.Doch nicht nur die tanzenden Nixen waren modisch ganz vorn mit dabei bei der Seniorensitzung der KG Küzengarde und der KG "Me brängen et fädig" in der Turnhalle der Longenburgschule in Niederdollendorf am Samstagnachmittag.

Die Katholische Frauengemeinschaft St. Laurentius hatte eine besondere Überraschung vorbereit und zeigte eine "Sackmodenschau", bei der die unterschiedlichsten Modelle für jede Gelegenheit vorgeführt wurden - ausnahmslos aus Säcken hergestellt. Die Models hatten damit schnell alle Lacher in der Turnhalle auf ihrer Seite.

Begonnen wurde die Sitzung traditionsgemäß mit dem Einmarsch des Niederdollendorfer Prinzenpaares Sandra I. und Lutz I., zusammen mit den Ostermann-Pänz. Karnevalistische Redebeiträge lieferten Hans Remig als "Ältester Schuljunge Deutschlands" und Willi Armbröster mit Geschichten aus dem Leben eines Imbissjägers. Dazwischen sorgten die Swinging Fanfaren Königswinter und die Musikgruppe "Für Lau" mit Karnevalsklassikern für schunkelnde und singende Sitzreihen.