1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Charity-Fest: 1111,11 Euro für den Kinderhospizdienst

Charity-Fest : 1111,11 Euro für den Kinderhospizdienst

Organisatoren planen schon das nächste Charity-Fest in Hennef zugunsten des Vereins.

Die "jecke" Spendensumme von 1111,11 Euro haben Vertreter des Ambulanten Kinderhospizdienstes Bonn-Rhein-Sieg jetzt entgegengenommen. Sie war während eines Charity-Festes gesammelt worden.

Eingeladen hatten Toni Löhr, Jörg Blasweiler, Vizelandrätin Michaela Balansky und Veronika Plottke, Spielführerin der Handball-Mannschaft des FC Hennef 05. In der City Metzgerei an der Frankfurter Straße nahmen Mechtild Schenk und Viola Delhouge, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Ambulanten Kinderhospizdienstes, den Spendenscheck sichtlich erfreut entgegen.

Angesichts des schönen Erfolges waren sich alle Beteiligten einig, das Charity-Fest zu wiederholen, der Erlös soll erneut dem Kinderhospizdienst zugute kommen. "Es haben sich schon einige ansässige Firmen gemeldet, die beim nächsten Fest gerne als Sponsor auftreten würden", sagte Jörg Blasweiler, der das Charity-Fest mit organisiert hat.

Das nächste Fest soll im Sommer stattfinden, für die Kinder wollen die Organisatoren dann eine große Hüpfburg aufbauen. Momentan sind Blasweiler und sein Mitstreiter Toni Löhr auf der Suche nach einer größeren Lokalität, damit nach dem Sommerfest wieder eine große Summe an das Kinderhospizdienst gespendet werden kann.