1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

250 kleine Tollitäten beim jecken Stelldichein im Siegburger Kreishaus

250 kleine Tollitäten beim jecken Stelldichein im Siegburger Kreishaus

Landrat empfängt Kinderprinzenpaare aus der Region

Siegburg. Ob ihre Lieblichkeit Jasmin I. (Hoffmann), Herrscherin über die Nachwuchsjecken in Neunkirchen-Seelscheid, das raderdolle Mini-Dreigestirn Prinz Julius I. (Jule Luisa Wimmers), Jungfrau Carina I. (Schimmel) und Bauer Anno I. (Anna Vorreuther), die es in und rund um Fritzdorf krachen lassen, oder die kleine Ausführung des Bonner Prinzenpaares in Gestalt von Prinz Alexander I. (Reintgen) und Kinderbonna Jennifer Haunhorst: Alles was Rang und Namen hat bei den Nachwuchs-Tolliäten, zog es am Dienstag zu einem höchst fröhlichen Stelldichein ins Kreishaus.

Einen Tag vor den Großen standen in der Kantine des Kreishauses wieder die Kleinen im Rampenlicht: Landrat Frithjof Kühn, der dieses Mal den feinen Einreiher gegen ein Clown-Outfit getauscht hatte, hieß mit Kreisdirektorin Annerose Heinze die karnevalistischen Führungskräfte von Morgen höchstpersönlich willkommen.

Bei Brötchen und Teilchen verlebten die gekrönten Narren-Häupter mit jungen Jecken der Kinderheime Hollenberg und Pauline von Mallinckrodt einen bunten Nachmittag. Für Kurzweil sorgten zudem Gesangseinlagen und Gardetänze. Klasse etwa die Darbietungen des Tanzcorps Siebengebirgsperlen aus Heisterbacherrott.

Klar, dass bei so viel Trubel die kleinen Tollitäten ihre helle Freude an ihrem Dasein hatten. "Klasse, Prinz zu sein", fand es etwa Magnus I. (Becker), der mit seiner Prinzessin Lea I. (Schaffrath) immerhin den Weg aus Dattenfeld nach Siegburg gefunden hatte: "Ich kann das nur jedem Kind empfehlen", ließ sich der Zehnjährige zitieren.

Nicht vergessen dürfte den Tag auch Jilui I. (Shu). aus Waldorf. Schließlich war es Landrat Kühn eine besondere Ehre, eine Kinderprinzessin aus China zu begrüßen.