1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Prunksitzung in Mülldorf: 88 Jahre mit "Vell Sonn"

Prunksitzung in Mülldorf : 88 Jahre mit "Vell Sonn"

Das jecke Jubiläum beschert der Damenkarnevalsgesellschaft "Sonnenschein" eine besondere Session. Zum Auftakt gab es eine gelungene Prunksitzung.

Acht Mal närrische elf Jahre – dieses jecke Jubiläum wollte die Damenkarnevalsgesellschaft „Sonnenschein“ in Mülldorf nicht ungefeiert vorübergehen lassen und legte die Messlatte für die Prunksitzung noch ein bisschen höher: Kein Platz blieb am Samstagabend in der Mehrzweckhalle unbesetzt und kein Auge trocken, als „de Frau Kühne“ als Eisbrecher mit rheinischer Mundart und scharfer Zunge den närrischen Teil des Abends eröffnete: „Den Eisbrecher im Packeis machen ja auch immer die dicksten Schiffe.“

Auch nach 88 Jahren mit „Vell Sonn“, dem Motto der DKG Sonnenschein, waren die traditionellen Karnevalsredner in Mülldorf herzlich willkommen: Mit Martin Schopps, für seine Rednerschule bekannt, und „Ne Knallkopp“ Dieter Röder hatten DKG-Präsidentin Doris Hutmacher und ihr Elferrat gleich zwei Kölner Karnevalsgrößen auf der Bühne empfangen können.

Hochkarätig war neben den Gardetänzen auch die Musik, die von Querbeat über Die Räuber bis zur Micky Brühl Band reichte. Höhepunkte des Abends waren die Auftritte von Jörg Hammerschmidt, der professioneller Stimmimitator von mehr als 50 Prominenten ist, sowie Feuerwehrmann Kresse, der in voller Montur in Inlineskates in den Saal düste und für einen Lacher nach dem anderen sorgte.