1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Hennef: Beim Prinzenempfang rockt es

Hennef : Beim Prinzenempfang rockt es

Auf den Tischen stand die Band "Los Rockos", und von den Stühlen rissen die Musiker mit ihrer Darbietung die Gäste, die am Freitagabend zum 24. Prinzenempfang der Stadt Hennef in die Mehrzweckhalle Meiersheide gekommen waren.

Bevor es aber kein Halten mehr unter den Jecken gab, begrüßte Bürgermeister Klaus Pipke sämtliche Prinzenpaare der Siegstadt auf der Bühne. Die Rede hielt das Bröler Prinzenpaar, Ernst II. und Doreen I., das in einer kleinen Replik in Form eines Märchens die Geschichte der Prinzenempfänge Revue passieren ließ.

Natürlich wurde auch diesmal der Erlös aus dem Getränkeverkauf für den guten Zweck gesammelt. 4500 Euro waren im vergangenen Jahr zugunsten des Stadtsportverbandes gesammelt worden.

Diesen Erlös überreichte Klaus Pipke in Form eines Schecks an Herbert Karsten, Ehrenpräsident des Stadtsportverbandes und Geschäftsführer Klaus Metzner. Danach sorgten neben den "Los Rockos" die Westerwaldsterne, die Seniorengarde der KG Bröl sowie die "Staatze Kerle" aus Dattenfeld samt Regimentskapelle und die Musketiere aus Siegburg für jecke Stimmung im Saal.