1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Karnevalszug in Bröl: Der "Höllenexpress" rollt durch den Ort

Karnevalszug in Bröl : Der "Höllenexpress" rollt durch den Ort

Grandiose Stimmung war wie immer garantiert, als sich am Sonntag pünktlich um 15 Uhr in Bröl der Karnevalszug in Bewegung setzte.

Natürlich durften auch die Kunterbunten der KG Rot-Weiß Bröl nicht fehlen, die sich mit ihrem prachtvollen Mottowagen in den Zug einreihten und für reichlich Kamelle- und Konfetti-Regen sorgten. Das war dann aber auch der einzige Regen, mit dem sich die Jecken gestern anfreunden mussten, denn auch der Bröler Karnevalszug blieb trocken.

378 Teilnehmer – 253 Erwachsene und 125 Kinder – sowie drei große Mottowagen, zählte der Bröler Zugleiter. „Höllenexpress“ lautete der Namen des prächtigen Mottowagens des Kegelclubs „Die Kallenkönige“, deren Mitglieder in Bröl für höllisch gute Stimmung sorgten. Als die Junioren und Senioren der Tanzgarde der KG Rot-Weiß Bröl aufmarschierten, war den Bröler Jecken klar, dass ihr Prinzenpaar nicht mehr weit sein konnte. Euphorisch empfingen sie die Tollitäten, die richtig Spaß am Höhepunkt des Bröler Straßenkarnevals hatten. „Das Wetter ist doch in Ordnung“, sagten Kai I. und Julia II. und hatten sogar gelbe Sonnenbrillen angezogen. Die Sonne schien zwar nicht, aber die Tollitäten hatten die Sonne im Herzen, als sie immer wieder Kamelle auf die Bröler Narrenschar niederprasseln ließen.