1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Rathaussturm in Troisdorf: Die Jecken übernehmen in Troisdorf die Macht

Rathaussturm in Troisdorf : Die Jecken übernehmen in Troisdorf die Macht

Gegen den geballten Frohsinn der Karnevalisten hatten Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und seine Mitarbeiter keine Chance. Sie gaben sich geschlagen und den Rathausschlüssel ab.

Nur eine knappe halbe Stunde hielt die Verteidigung der Troisdorfer Federfuchser unter ihrem Anführer Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, dann übernahmen die Jecken am Sonntag den Schlüssel des Rathauses und die Macht dortselbst.

Gegen drei Tambourcorps und die vielen Dreigestirne der Aggerstadt mit riesigem Gefolge hatten die Schreibtischverwalter keine Chance. Was ihnen aber ganz recht war, denn nach der Niederlage ging es hurtig in die Stadthalle, um sich dort dem geballten Frohsinn und der vom Bürgermeister spendierten Erbsensuppe zu widmen.