1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Eine sportliche Augustina für den Prinzen

Eine sportliche Augustina für den Prinzen

Gabi II. steht in Sankt Augustin an der Seite von André I.

Sankt Augustin. (mic) Seit dem Manöverball der Prinzengarde ist klar, dass André Müller die Augustiner Jecken durch die Session 2006/07 führen wird. Da hatte der designierte Prinz aber noch keine Augustina an seiner Seite.

Zeit gelassen haben sich Prinz und Prinzengarde, um auch wirklich die Richtige für den Witwer und Beamten beim Augustiner Finanzamt zu finden. Nun steht sie da: ihre Lieblichkeit Gabi II. Raumann. Am Samstag machte der Vorstand der Prinzengarde seinen Antrittsbesuch.

Gabi II. ist seit vielen Jahren aktiv in der Prinzengarde und stammt aus einer karnevalistischen Familie. Mutter Resi gilt auch als "Mutter der Prinzengarde", in der sie schon seit 40 Jahren aktiv ist, unter anderem auch im Vorstand. Sie freut sich ganz besonders und ist stolz, dass ihre Tochter Augustina ist. Gabi Raumann kennen viele Augustiner Jecken noch aus ihre Zeit bei den Augustin Girls. Von 1980 bis 1988 tanzte die sportliche Augustina - sie turnte beim VfL Sankt Augustin - in der exzellenten Truppe.

Etwas ganz Besonderes für sie wird die Proklamation am Sonntag, 12. November. Ab 11.11 Uhr werden die Jecken nicht nur ihre neuen Majestäten, sondern auch den Geburtstag ihrer Augustina feiern. Es wird hoch her gehen im Pädagogischen Zentrum des Niederpleiser Albert-Einstein-Gymnasiums. Und natürlich tanzen auch die Augustin Girls. Auftreten werden zudem die Prinzengarde, die KG Rot-Weiß Meindorf mit dem Kinderprinzenpaar die "Pänz vun Gereon".