1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Heinz-Willi Knips wird Ehrenpräsident

Heinz-Willi Knips wird Ehrenpräsident

Die "Fidelen Sandhasen Oberlar" feiern zünftig - Das Prinzenpaar spart weder mit Bützjer noch mit "Overloor-Alaaf"

Troisdorf. (wkm) "Hier im Saal ist es ja proppenvoll", freute sich Dieter Scheiderich. In bester Laune begrüßte der Erste Vorsitzende der Fidelen Sandhasen die große und bunte Narrengesellschaft am Freitagabend zur Bürgersitzung.

Nicht nur zahlreich, sondern auch in allerbester Stimmung waren die Jecken "us Overloor" in die festlich geschmückte Aula der Gesamtschule Am Bergeracker gekommen.

Ein letztes Mal führte Heinz-Willi Knips als Sitzungspräsident durch den närrischen Abend. Seit 1992 im Amt, wurde er nun offiziell von dem 38-jährigen Paul Dobelke abgelöst.

"Dem Oberlarer Karneval bleibe ich auf jeden Fall auch zukünftig erhalten", versprach Knips. So werde er sich weiterhin bei den "Fidelen Sandhasen" als Ehrensenator engagieren. Darüber hinaus wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Bereits beim Einmarsch des Elferrats und des Tambourcorps "Geloog Grön Eck" schunkelten sich die als Hexen, Teufel, Clowns und Cowboys verkleideten Gäste kräftig ein. Frenetisch empfing das Narrenvolk das Oberlarer Prinzenpaar Bernd II. und Gisela I.

Die Tollitäten werden von der gastgebenden KG "Fidele Sandhasen" gestellt und sparten bei ihrem Auftritt weder mit Bützjer noch mit "Overloor-Alaaf".

Viele gute Gründe für eine ausgelassen-närrische Stimmung im Saal bot das weitere Programm der Sitzung. Für so manchen beherzten Lacher im Publikum sorgten etwa die Redner "Der Leo", "Die zwei Verdötschten" und Wolfgang Reich.

Doch auch die musikalischen Darbietungen ließen sich sehen und natürlich vor allem hören. Internationale Schlager sowie klassische und eigene Stücke gab Bruce Kapusta, "der Clown mit seiner Trompete", zum besten.

"Die Kalauer" aus Köln erfreuten die Jecken mit ihren humorvollen Parodien. Im Wortsinne "ausgezeichnet" waren die Darbietungen der Tanzcorps der Fidelen Sandhasen.

So begeisterten die Senioren als deutsche Vizemeister im Gardetanz das Publikum. Mit Alina Klein und Christopher Albert standen gar die deutschen Meister in der Kategorie "Junioren-Tanzpaar" auf der Bühne. Noch bis tief in Nacht hinein tanzte die närrische Gesellschaft zur Musik des Orchesters "Touche".