1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Immer am Steuer der Fidelen Flotte

Immer am Steuer der Fidelen Flotte

Zugleiter-Orden für Jürgen Mörtter

Hennef. (eiu) Alles, was im Hennefer Karneval Rang und Namen hat, war am Freitagabend ins Wirtshaus am Bahnhof gekommen, um der Vergabe des Ordens der Hennefer Zugleitung beizuwohnen. Jürgen Mörtter nahm die Insignie aus den Händen von Frank Sieling, Zugleiter des Komitees Hennefer Karneval, entgegen.

Mörtter, 42 Jahre alt, verheiratet und Vermieter von land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen, ist im Rosenmontagszug sehr aktiv und hat sich laut Sieling um den Hennefer Karneval verdient gemacht. Mörtter sitzt seit 25 Jahren bei jedem Rosenmontagszug am Steuer der Zugmaschine der "Fidelen Flotte".

In diesem Jahr hat er allerdings dem Uckerather Prinzenpaar Prinz Mäc I. und Prinzessin Andrea I. versprochen, ihren Prunkwagen per Traktor zu ziehen. "Der Mäc ist mein Angestellter und hat mich darum gebeten", sagte Mörtter.

Bevor Mörtter den Orden gegen 22.30 Uhr Uhr entgegennehmen konnte, genossen die Mitglieder des Komitees Hennefer Karneval das leckere Essen im Wirtshaus. Den Zugleiterorden überreichte Sieling außerdem noch an das Hennefer Prinzenpaar, das mit den Uckerather Tollitäten gekommen war.