1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Narren in Niederkassel: Lülsdorf

Narren in Niederkassel : Lülsdorf

Teufel, Vampire und Piraten gestalten den „Zoch“ am Sonntag.

Teufel, Vampire und Piraten – auf dem Karnevalssamstagszug der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Lülsdorf dominierten die düsteren Gestalten. Gemeinsam mit den zahlreichen Cowboys, Indianern, Burgfräulein, Schlümpfen und anderen bunten Gestalten sowie mit jeder Menge kölscher Musik behielt dann aber doch die fröhlich-närrische Stimmung die Oberhand.

Ob hoch auf dem Wagen oder zu Fuß, rund 630 Jecken begleiteten in 19 Gruppen den Lülsdorfer Zoch. Neben der KG Grün-Weiß Lülsdorf und zahlreichen privaten sowie Unternehmens-Gruppen stellte die KG „Et jecke Jrüppche“ mit gleich zwei Wagen und einem Fußvolk von knapp 80 Personen eine der größten Gruppen. Mit rund 60 Begleitern war die Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel ähnlich stark aufgestellt. Unter dem Motto „LüRa Aerobics“ stachen die Sportlerinnen und Sportler in hautengen, neonfarbenen Kostümen selbst aus der bunten Karnevalsmenge heraus.

Schon bevor es losging, konnte man die Meute von weitem hören, die sich an der Limassoler Straße aufstellte. Entlang der Brüsseler Straße, des Stralsunder Weges und der Lenaustraße beglückten sie schließlich zahlreiche Kamelle sammelnde Zuschauer und verwandelten das beschauliche Wohngebiet ihn eine Festzugs-Meile. ⋌