Proklamation in Meindorf

Marc I. und Hannah I. regieren in Meindorf

Sieg ar Rot-weiß Meindorf 1978 Proklamation Prinz Marc I. und Kinderpinzessin Hannah I. Mehrzweckhalle

Sieg ar Rot-weiß Meindorf 1978 Proklamation Prinz Marc I. und Kinderpinzessin Hannah I. Mehrzweckhalle

SANKT AUGUSTIN. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Meindorf proklamiert Sank Augustins neues Kinderprinzenpaar: Marc I. und Hannah I. ertanzen sich die Herzen der Narren.

Es ist in jedem Jahr einer der Höhepunkt in der jecken Jahreszeit in Sankt Augustin. Und so bot die Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Meindorf bei der Proklamation des Sankt Augustiner Kinderprinzenpaares am Samstag in der Meindorfer Mehrzweckhalle wieder ein besonders jeckes Programm. Für närrische Stimmung sorgten unter anderem die Männerballet-Gruppe „Los Graziellos“ aus Meindorf und als Gäste die Meckenheimer Stadtsoldaten.

Als Wolfgang Gerlach, Vorsitzender der KG, die neuen Tollitäten auf die Bühne rief, standen die Jecken jubelnd auf ihren Stühlen. In Sankt Augustin regieren in der Session 2018 ab sofort Marc I. und Hannah I.. Am liebsten fährt der neunjährige Prinz, der im Dezember zehn Jahre alt wird, in seiner Freizeit Fahrrad – der Umwelt zuliebe.

So kommt er immer pünktlich zu seinem zweiten Hobby: dem Schwimmen. Das mag er genauso gerne wie den Kunstunterricht, Nashörner und Hunde. Außerdem spielt er gerne als Lego-Ninja „Ninjago“. Ihre Lieblichkeit dagegen tanzt nach dem Schulunterricht, bei dem sie Deutsch, Englisch und Kunst besonders mag, bei der KG Rot-Weiß Meindorf. Da die Achtjährige Delfine und Hunde gern hat, wundert es nicht, dass sie später Tierärztin werden möchte. Besonders ist das Kinderprinzenpaar dieser Session deshalb, weil es ein inklusives ist. „Unser Marc hat ein sprachliches Handicap“, so Gerlach. „Es war sein größter Traum, einmal Karnevalsprinz zu sein. Das ermöglichen wir ihm gerne.“ So übernahm Hannah I. das Wort bei der Proklamation und sagte: „Wir freuen uns riesig, euch durch die kommende Session zu begleiten.“

Als das neue Kinderprinzenpaar einen Tanz zu Andreas Gabalier Lied „Hulapalu“ darbot, tobte das Publikum. Mit vollem Einsatz und viel Freude wirbelten Marc I. und Hannah I. über die Bühne. Die erste Amtshandlung der neuen Tollitäten war die Übergabe ihres Sessionsordens an das scheidende Kinderprinzenpaar Joe-Nando I. und Neele I., das Sankt Augustin in der vergangenen Session insgesamt 116 Tage regiert hat.