1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Närrische Lindwürmer beigeistern Ranzel und Uckendorf

Närrische Lindwürmer beigeistern Ranzel und Uckendorf

Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Jecken in Niederkassel-Uckendorf und -Ranzel am Veilchendienstag durch die Straßen. "Sind Uckendorfer Zwerge klein, an Karneval können sie riesig sein" ließ der Zugleiter Karl-Peter Ochs in Uckendorf verlauten.

Ranzel. (zim) Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Jecken in Niederkassel-Uckendorf und -Ranzel am Veilchendienstag durch die Straßen. "Sind Uckendorfer Zwerge klein, an Karneval können sie riesig sein" ließ der Zugleiter Karl-Peter Ochs in Uckendorf verlauten.

Die zwei Kilometer Zugweg legten die rund 100 närrischen Teilnehmer in einer Stunde zurück. Mit dabei waren auch die KG Grün-Gelb Niederkassel, die Pfadfinder und einige ortsansässigen Gruppen, wie etwa vom Kindergarten oder dem Kegelclub. Rund 400 Karnevalisten zogen fast zeitgleich mit 21 Gruppen und zwölf Festwagen durch Ranzel.

Fotos Bilder vom Zug in RanzelAngeführt wurde der Zug vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr aus Köln/Porz-Langel. Die zahlreichen Kinder vom Familienzentrum Willy-Brandt-Platz warfen ordentlich Kamelle und animierten zu Kamelle-Rufen. Vom Koalabär bis zur Kuh verkleidet standen die Kleinen unter der Aufsicht ihrer großen Bienen.