Närrische Notizen

Närrisches Trifolium begrüßt seine Oberlarer Untertanen

Troisdorf. (wkm) Noch nicht im Festgewand aber in allerbester Karnevalslaune stellte sich das neue Oberlarer Dreigestirn der Öffentlichkeit vor. Prinz Ralf III. (Olbrück), Jungfrau Dietmara (Dietmar Krause-Wegner) und Bauer Jürgen (Küster) hatten ins Vereinshaus der Oberlarer Kleingärtner gebeten. Dort begrüßte das närrische Trifolium seine zahlreichen Untertanen; mehr als 120 Jecke waren der Einladung gefolgt.

Obwohl die drei Tollitäten allesamt seit vielen Jahren im Oberlarer Vereinsleben sehr aktiv sind, übernehmen sie die Narrenregentschaft für die Session 2003/2004 in Eigenregie, ganz ohne Verein. "Wir verstehen uns als “Dreigestirn und Freunde„. Wir wollen mit den Oberlarern schöne Stunden verbringen und ein Dreigestirn für alle sein", erklärt Prinz Ralf III..

Tatkräftige Unterstützung erhält das Dreigestirn von den Adjutanten und "Karneval-Vollprofis" Dieter Scheiderich und Bernhard Müller. Für ihre Regentschaft haben sich die Tollitäten das Motto "Wie die Götter einst am Nil, feiern wir das Narrenspiel" ausgedacht. "Unser großes Gefolge wird ägyptisch anmutende Gewänder tragen", sagte Jungfrau Dietmara.