1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Fasteleer in Siegburg: Neuer Saal zum Feiern für die Husaren Schwarz-Weiß

Fasteleer in Siegburg : Neuer Saal zum Feiern für die Husaren Schwarz-Weiß

Die Siegburger KG feiert ihre Prunksitzung erstmalig in der Rhein-Sieg-Halle. Landrat Sebastian Schuster wird zum "Ritter des rheinischen Humors" geschlagen.

Natürlich war die Rhein-Sieg-Halle nicht komplett besetzt, wirkte am Samstagabend aber durch eine kleinere Bestuhlung recht gut gefüllt, als die KG Husaren Schwarz-Weiß erstmalig zu ihrer Prunksitzung an einen neuen Ort einluden. Viele Jahre lang war das Schützenhaus die karnevalistische Hochburg für die Prunksitzung der Husaren.

„Mit einem weinenden aber auch einem lachendem Auge verlassen die Husaren nun die in die Herzen gewachsene familiäre Atmosphäre des Schützenhauses, aber der Saal und die Bühne wurden definitiv zu klein“, sagten Steffen Büchel, Sprecher der Husaren und Geschäftsführerin Helga Rings. Mit einem tollen Programm, bei denen vor allem die Tanzkorps der Husaren auf der Bühne brillierten, bestand die KG schließlich ihre Feuertaufe in der Rhein-Sieg-Halle. Zudem schlug Husaren-Präsident Stephan Riesop Landrat Sebastian Schuster zum neuen „Ritter des rheinischen Humors“.

Dass Schuster, der vor zwei Jahren sogar Siegburger Karnevalsprinz war, in jeder Lebenslage Humor hat, bedeutet eigentlich Eulen nach Athen zu tragen. Und so verwunderte es am Samstagabend auch nicht, dass der Landrat nun auch den Titel „Ritter des rheinischen Humors“ tragen darf.

Neben diesem Ritterschlag sorgten die Auftritte des „Garde-Korps“ aus Köln und natürlich das Siegburger Prinzenpaares Dani I. und Michael I. für die jecken Höhepunkte des Abends. Eisbrecher waren aber wie immer die „Minis“ der KG, die unter dem diesjährigen Husaren-Motto „Schlager Total“ mit ihren Tänzen den großen Saal bereits zu Beginn der Sitzung zum Kochen brachten.