1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2007/2008: Peter I. und Marion I. regieren die Troisdorfer Jecken

Session 2007/2008 : Peter I. und Marion I. regieren die Troisdorfer Jecken

Umjubelt von zig Troisdorfer Jecken zogen am Wochenende die neuen Troisdorfer Jeckenherrscher in das Foyer des Troisdorfer Bürgerhauses ein: Prinz Peter I. (Mailänder) und seine Prinzessin Marion I. zogen begleitet von einem stattlichen Gefolge in den voll besetztn Saal ein und sorgten von Beginn an für beste Stimmung.

Rot und Weiß sind der kommenden Session die beherrschenden Farben der Jeckenherrscher, die in der KG Troisdorfer Altstädter beheimatet sind. Die Farbwahl kommt dabei nicht von ungefähr, ist doch Prinzessin Marion gebürtig aus der Jeckenhochburg Köln. So werden Peter Mailänder und seine Ehefrau denn auch zusätzlich von Hännesche und Bärbelche durch die kurze Session begleitet. Traditionell in orange und braun war zudem der „Höhnerhoff vom Krapelsfeld“ mit dabei, dem Prinzenpaar in Freundschaft verbunden.

Für die bevorstehende Session gab das Prinzenpaar sogleich seine närrischen Gebnote aus: Täglicher Ausschank von Bier und Wein im Rathaus sowie Unterkunft für alle Karnevalisten im Verwaltungssitz - getreu dem Motto des Prinzenpaares: „Mir han et Hätz am räächte Fleck, Zosamme machen mier uns Troisdorf jeck“.