Prinzengarde Sankt Augustin proklamiert Regenten

Prinz Dieter und Augustina Andrea im Amt

Prinz Dieter und Augustina Andrea regieren die Jecken in Sankt Augustin.

Prinz Dieter und Augustina Andrea regieren die Jecken in Sankt Augustin.

Sankt Augustin. Die Stadt hat ein neues Prinzenpaar: Nach ihrer Vorstellung beim Manöverball vor gut drei Wochen hat die Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin am Samstagabend in der Aula der Realschule Niederpleis Dieter und Andrea Grotzfeld zum neuen Prinzenpaar proklamieren lassen.

Beide sind im Sankt Augustiner Karneval bestens bekannt und langjährige Mitglieder ihrer Garde. Nachdem die bisherigen Tollitäten Prinz Emanuel I. (Gmach) und Augustina Peggy I. (Lindemann) die Insignien ihrer närrischen Macht abgegeben hatten, kam der große Moment, auf den sich der neue Prinz Dieter (52) und seine Augustina Andrea (43) die letzten Wochen vorbereitet hatten.

Die Entscheidung, das höchste der närrischen Ämter der Stadt übernehmen zu wollen, hatten die beiden Karnevalisten übrigens schon vor drei Jahren gefällt. Begleitet werden sie in der Session von den Adjutanten Josef Reitenbach, Joachim Wahl und Sabine Schaal.