1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Prinzenfrühstück der KG: Siegburger Prinzenpaar stärkte sich bei der Ehrengarde

Prinzenfrühstück der KG : Siegburger Prinzenpaar stärkte sich bei der Ehrengarde

Auch in der aktuellen Session 2013/2014 lud die KG Siegburger Ehrengarde wieder das amtierende Prinzenpaar mit Gefolge sowie den Komiteevorstand zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

Prinz Peter VI., Siegburgia Anne I. und ihr Gefolge kamen gerne und genossen das umfangreiche sowie vielfältige Angebot vom Buffet, das der Gastgeber in Eigenregie im Mehrzwecksaal Wolsdorf vorbereitet hatte.

Für die Siegburger Ehrengarde ist das Prinzenfrühstück traditionell ein willkommener Anlass, um im großen Kreis der Mitglieder und Gäste einige Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Mitglieder der Gesellschaft vorzunehmen.

Zunächst ergriff Komitee-Präsident Günter Krengel in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im Bund Deutscher Karneval das Wort und verkündete, dass er eine Reihe von Verdienstorden im Gepäck habe. Gleich acht Mal hatte die Ehrengarde den Verdienstorden in Bronze beantragt und überraschte damit ihre fleißigen Mitglieder Albert Dargatz, Wolfgang Ehlers, Dietmar Kasziski und Daniela Silbersdorf.

Auch das Tanzcorps durfte nicht vergessen werden und so wurden die langjährigen aktiven Tänzerinnen und Tänzer Christopher Große-Kleffmann, Steffi Plesse, René Plesse und Jaqueline Zaun mit dem bronzenen RSE-Orden ausgezeichnet. Eine besondere Ehre wurde Geschäftsführer Farid Wagner zuteil, der als Anerkennung für sein langjähriges Engagement im Siegburger Karneval den Verdienstorden des Regionalverbands in Gold erhielt und sich über Medaille, Ehrennadel und Urkunde freuen durfte.

Höhepunkt des Tages war jedoch auch in diesem Jahr wieder die Ernennung eines neuen Ehrenmitgliedes sowie eines neuen Senators der gelb-schwarzen Karnevalsgesellschaft.

Udo Laue, der aber weit über die Grenzen des Rhein-Sieg-Kreises nur unter seinem Spitznamen „Popeye“ bekannt ist, unterstützt die Tanzgarde sowie ihre Trainerinnen als Sportlicher Leiter und wurde als Dank dafür zum Ehrenmitglied ernannt. Der Reiseunternehmer Hans Rinn steht dem Verein das ganze Jahr über mit der Bereitstellung seiner Busse für Auftrittsfahrten und Tagestouren zur Seite und darf sich jetzt zum Kreise der Senatoren der Ehrengarde zählen.