1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2002/2003: Troisdorfer Majestäten zeigen sich als erste

Session 2002/2003 : Troisdorfer Majestäten zeigen sich als erste

Bernd und Gisela Dietrich führen die Narrenschar der Fidelen Sandhasen in Oberlar an - Im Bürgerhaus am Hamacher-Platz stellen sich Hermann II. und Bruni I. den Jecken vor.

Für alle Jecken hat die lange Zeit des Wartens auf die fünfte Jahreszeit bald ein Ende. Die ersten Majestäten lassen sich schon blicken: Gut gelaunt präsentierte sich am Sonntagmorgen das neue Oberlarer Prinzenpaar Bernd und Gisela Dietrich in der Kleingärtneranlage an der Landgrafenstraße zum ersten Mal der Öffentlichkeit.

Die beiden Majestäten sind seit drei Jahren Mitglieder der Karnevalsgesellschaft "Fidele Sandhasen" in Oberlar. "Besonders freue ich mich darauf, mit den Menschen im Kreis zu feiern", sagte die Prinzessin.

Dazu werden die gekrönten Häupter mit Sicherheit genügend Gelegenheit haben. So füllen ihre Termine für die kommende Session bereits jetzt zwei DIN-A-4-Seiten. Unterstützt wird das Prinzenpaar von den Adjutanten Walter und Walburga Gehrlicher aus Troisdorf.

Zum Pagen ernannten die Oberhäupter des Oberlarer Karnevals ihren neunjährigen Sohn Tim. Die Aufgaben der Hofdame wird Marianne Velden aus Köln übernehmen.

Wenige Kilometer von der Kleingärtneranlage entfernt ging es nicht minder lustig zu. Im Bürgerhaus am Wilhelm-Hamacher-Platz läutete das neue Troisdorfer Prinzenpaar Hermann Schmidt und Brunhilde Gerbersman die närrische Session ein.

Obwohl die beiden keinem Karnevalsverein angehören, erfüllen sie sich nun ihren lang gehegten Traum und übernehmen die Narrenregentschaft. Sie werden als Hermann II. und Bruni I. durch Troisdorfs Säle und Straßen ziehen.

Unterstützt und umsorgt wird das Prinzenpaar von dem Adjutanten Werner Schultheiß und seiner Frau Lorli als Hofdame.