1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Von Kopf bis Fuß auf Karneval eingestellt

Von Kopf bis Fuß auf Karneval eingestellt

Siegburger Senioren feiern mit Awo und Tönnisbergern - Prinz Herbert IV. und Siegburgia Irmgard I. ehrten die ältesten Gäste im Saal

Siegburg. (otn) Dass auch die Siegburger Senioren nicht gegen den Bazillus Karnevalis immun sind, haben sie am Freitagnachmittag im Bürgerhaus in Kaldauen bewiesen. Zum 27. Mal hatten der Siegburger Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt und die Karnevalsgesellschaft "Die Tönnisberger" zur beliebten Seniorensitzung geladen.

200 Jecken kamen und zeigten sich in bester Laune. Von Anfang an machten die Senioren sich das Motto der Tönnisberger zu Eigen: "Mer sin vun Kopp bes Fooss op Sieburchs Fastelovend ennjestimmt".

Awo und Tönnisberger setzten auf Arbeitsteilung. Die Karnevalisten stellten das Programm zusammen, die Leute der Awo übernahmen die Bewirtung. Noch vor der Sitzung servierten sie ihren Gästen Krapfen, Kuchen und Kaffee. Auch den Elferrat stellten die Vereine zu gleichen Teilen. So standen Sitzungspräsident Hans-Willy Caspar jeweils fünf Mitglieder beider Vereine zur Seite.

Der Awo-Ortsvorsitzende Klaus-Dieter Schenk hatte seine Gäste als Operationsarzt begrüßt und ein Geburtstagsständchen eingefordert. Awo-Mitglied Erich Blaß feierte nämlich am Freitag seinen 73. Geburtstag. Von der Bühne aus konnte er den Eröffnungstanz der Kinder und Junioren-Tanzgarde der Tönnisberger verfolgen.

Hernach ging es Knall auf Fall. Das Wolsdorfer Kinderprinzenpaar Celin I. und Sabrina I. marschierte samt Gefolge ein, Willi Armbröster stieg in die Bütt, Bernie Bass sang live, die Blue Bega Boys Playback und die Tanzcorps der Siegburger Ehrengarde und der Siegburger Funken Blau-Weiß tanzten.

Auch Prinz Herbert IV. und Siegburgia Irmgard I. statteten den knatschverdötschten Senioren einen Besuch ab und ehrten die ältesten Gäste im Saal: die 89 Jahre alte Hilda Hanke und den 83 Jahre alten Heinz Böttcher.