1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Festausschuss Eitorfer Karneval: Tollitäten verlängern die Prinzenbaumallee

Festausschuss Eitorfer Karneval : Tollitäten verlängern die Prinzenbaumallee

Erstmals pflanzten die Millenniums-Prinzenpaare Marlies I. und Willi IV. (Schiefen) und das damalige Kinderprinzenpaar Fabian I. (Wendt) und Meike I. (Viehof) einen Prinzenbaum in den Sieganlagen. Seit dem verewigten sich alle nachfolgenden Eitorfer Regenten zur Erinnerung an ihre Amtszeit mit einem Baum.

Mittlerweile ist so eine kleine Allee entstanden, die in Insiderkreisen auch schon die Prinzenallee genannt wird. Prinz Ralf I. und Prinzessin Regina I. sowie Kinderprinz Louis-Finn I. mit der Kinderprinzessin Caroline I. setzten diese Tradition fort und bescherten den Eitorfern einen Walnussbaum, der von einer Eitorfer Baumschule gesponsert wurde. Der erste Baum aus der Session 1999/2000 war eine amerikanische Linde.

So wie die Karnevalisten im Winter viele Kamellen unter Volk werfen, so erhofft sich Prinz Ralf I., dass der Baum im Herbst reichlich Nüsse abwerfen möge.

Diakon Horst Geuss segnete das Gewächs. Zuvor gedachte man in einer Schweigeminute dem kürzlich verstorbenen Ehrenvorsitzenden Heinz-Josef Nüchel.