1. Narren-News
  2. Voreifel

Weiberfastnacht in Altendorf-Ersdorf: Al-Ersch ganz jeck

Weiberfastnacht in Altendorf-Ersdorf : Al-Ersch ganz jeck

Unter dem Motto „Hück sin mir Piraten, wild und frei“ und mit allerlei Highlights feierten die "Söße Möhne" ihre Weiberfastnachtssitzung in der Mehrzweckhalle.

„Hück sin mir Piraten, wild und frei“, mit diesen Worten hat Gisela Hilberath das Motto der Weibersitzung der „Söße Möhne“ von Al-Ersch verkündet und etwa 250 feierfreudige „jecke Wiever“ in der Mehrzweckhalle des Doppeldorfs begrüßt. „Un wenn ihr hück Abend schwankt von Deck, kommt das vom Schunkeln, nit vom Sekt“, so die Prognose der Obermöhne.

Das Publikum nahm es wörtlich, störte sich keineswegs daran, dass das Programm nicht ganz pünktlich anfing und schunkelte sich in der kurzen Wartezeit schon mal warm. Dann heizten die „Heißen Socken“, das Männerballett aus Neuwied, als heißblütige Torreros mit flotten Schritten, Hebefiguren und Pyramiden zu südländischen Rhythmen den anwesenden Damen kräftig ein.

Zum unterhaltsamen Programm trugen auch die Showband „De Botzedresse“ aus Niederzissen, Humorist Michael Schmitz-Backes und als Höhepunkt Trompeter Bruce Kapusta bei. Einen tollen Empfang bereiteten die jecken Wiever aus Al-Ersch Kinderprinzessin Sina I., die in Begleitung der Prinzengarde Meckenheim 1933 e.V. ihre Aufwartung machte.

Auch das Stadtsoldatencorps Meckenheim 1868 e.V. und der Lüftelberger Karnevals-Club waren in Al-Ersch zu Gast. Einen klaren Heimvorteil hatten die Kindergarde des TV Altendorf-Ersdorf, die „Hätzblättche“ und das Al-Erscher Männerballett „Dicke Fööös“.