1. Narren-News
  2. Voreifel

Prunksitzung in Niederbachem: Bruce Kapusta spielt auf dem Tisch

Prunksitzung in Niederbachem : Bruce Kapusta spielt auf dem Tisch

Die erste Prunksitzung seit Jahren kommt bei den Gästen der KG Rot-Gold Niederbachem sehr gut an. Senatspräsident Hans-Jörg Metze hat die Künstler engagiert.

Gemäß dem neuen Sessionsmotto der Niederbachemer KG Rot-Gold „Wenn Baachemer fiere, kann man sich amüsiere“ starteten am Samstagabend die Besucher im Henseler Hof in einen gelungenes Ordensfest nebst Prunksitzung. Senatspräsident Hans-Jörg Metze hatte die passenden Unterhaltungskünstler engagiert und war sichtlich zufrieden, wie die Auftaktveranstaltung beim Publikum ankam. Die Tanzgruppe der KG Rot-Gold „Baachemer Kätzchen“ und die Tanzbeiträge der KG Adenau sowie der befreundeten Hafengarde Oberwinter kamen prima an.

„Was dann die preisgekrönte Tanzgruppe High Energy aus Euskirchen auf die Bühne zauberte, war einfach superklasse“, wie zahlreiche Zuschauer bestätigten. Björn Heuser und die Gruppe „Druckluft“ heizten die Stimmung zusätzlich an. Zum Finale schaute Trompeter Bruce Kapusta vorbei, bei dem es die Jecken von den Stühlen riss. Der Clown dagegen erklomm die Tische im Henseler Hof.