1. Narren-News
  2. Voreifel

Sitzung in Straßfeld: Ein Programm zum Ablachen und Abfeiern

Sitzung in Straßfeld : Ein Programm zum Ablachen und Abfeiern

Sie können mehr als Handball: Die Spielgemeinschaft Ollheim/Straßfeld hat bei ihrer Karnevalssitzung ein abwechslungsreiches Programm geboten. Für Spaß sorgte etwa das 60. Ollheimer Kinderprinzenpaar.

Ihr Metier ist Handball. Aber Karneval können sie auch. Und das nicht weniger hervorragend. Den Beweis haben die Aktiven der Spielgemeinschaft SG Ollheim/Straßfeld auch bei ihrer 27. „Handball-Kostümsitzung“ im Dorfhaus Straßfeld geführt. Das musste selbst der amerikanische Präsident Donald Trump eingestehen, der gleich in vielfacher Ausführung gekommen war. Denn die Herren der ersten Mannschaft hatten sich stilecht in blaue Anzüge mit roten Krawatten gewandet, Mini-Amerika-Flaggen in den Brusttaschen, auf der blonden Trump-Mähne ein Basecap mit der Aufschrift „Make SGO great again“.

Dieses Ziel haben die Handballer der SG Ollheim/Straßfeld schon erreicht: die Erste Herren-Mannschaft hat den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft, die Damenmannschaft den Aufstieg in die Landesliga. Dafür zollten die Jecken ihnen lautstarken Respekt, als Sitzungspräsident Dirk „Lü“ Lüssem und Co-Moderator Hubert Lanzerath, zweiter Vorsitzender der SG Ollheim/Straßfeld, sie mit Orden auszeichneten.

Bestens aufgelegt moderierte Lü eine Sitzung mit einem abwechslungsreichen Programm zum Ablachen und Abfeiern. Die „Beckendorfer Knallköpp“ alias Lydia und Rolf Goliasch trafen mit den Szenen ihrer Ehe den humoristischen Nerv der Jecken im Dorfhaus. Sie: „Wir hatten aber doch auch schöne Zeiten.“ Er: „Ja, die zwei Jahre, in denen ich im Gefängnis gesessen habe.“ Oder sie: „Schwanenpärchen bleiben auch ein Leben lang zusammen.“ Er: „Ja, deshalb haben die auch so’nen Hals!“

Mit seiner aktivierenden Ansprache landete das 60. Ollheimer Kinderprinzenpaar Prinz Lukas I. (Bößmann) und Prinzessin Johanna I. (Ellmer) einen Volltreffer bei den Jecken. Gefeiert wurde nicht zuletzt auch das erste Straßfelder Dreigestirn Prinz Anton I. (Antonius Lantzerath), Bauer Werner (Werner Garz) und Jungfrau Jenny (Jens Nolden), die erst beim Straßfelder Kinderkarneval inthronisiert worden waren. Beim abwechslungsreichen Programm, darunter den Tanzgarden der KG Olleme Bubbelsbröder, Kalauer, Dancing Cheers und die Köbesse, hatten die Gäste beste Gelegenheiten, so richtig abzufeiern.