1. Narren-News
  2. Voreifel

Sessioneröffnung in Fritzdorf: Ein Tanz im Fritzdorfer Märchenwald

Sessioneröffnung in Fritzdorf : Ein Tanz im Fritzdorfer Märchenwald

Mit Alaaf und Tanz läuteten die Jecken von Grün-Gelb Fritzdorf am Samstagabend die fünfte Jahreszeit unter dem Motto „Zauberei für Jung und Alt im Fritzdorfer Märchenwald“ ein. In der Mehrzweckhalle verabschiedete sich das scheidende Prinzenpaar Peter III und Sabine I (Hammelmann) unter rauschendem Applaus.

„Die beiden hätten Fritzdorf auch gerne noch eine Saison jeck regiert“, erfuhr man vom Sprecher der KG. Das ließe aber die Vereinssatzung nicht zu. Allerdings blieben die ehemaligen Regenten dem Verein als Vorstandsmitglied und als Mitglied der Jecke Wiever erhalten.

In die neue Saison gehen die Grün-Gelben ohne Tollitäten, dafür aber mit 50-jährigem Vereinsjubiläum und vier Jubilaren. Präsidentin Elisabeth Hüllen überreichte Jörg Engel, Wilfried Wachendorf, Wolfgang Kündgen und Udo Limbeck Orden und Urkunden für jeweils zwei Jahrzehnte aktiver Mitarbeit. Auf die Frage nach seiner Motivation zum Vereinseintritt antwortete Wachendorf mit rheinischem Humor: „Ich konnte nichts dafür, meine Frau hat mich angemeldet.“

Spaß und Partystimmung prägten den gesamten Abend vom Einmarsch der Bambini, über Sketche der Jecken Wiever, den Tanz der Ehemaligen bis zum Finale der Großen Garde. Bemerkenswert jeck und tanzbegabt zeigte sich bei den Ehemaligen das erste Tanzmariechen des Vereins Doris Wachendorf, die in Kürze ihren 66. Geburtstag feiert.