1. Narren-News
  2. Voreifel

Premiere in Villiprot: Erster "Fastelovend em Dörp" ein voller Erfolg

Premiere in Villiprot : Erster "Fastelovend em Dörp" ein voller Erfolg

Unter dem Motto "Stumpf ist Trumpf“ wurde eine karnevalistische Dorfsitzung organisiert. Die Veranstalter und das Publikum waren begeistert.

„Hausgemacht und echt“ war die selbst gemachte Karnevalssitzung für alle Jecken aus Villip, Villiprott, Holzem und Pech angekündigt worden. Norbert Schulten als „Donald Trump“ und Stefan Stratmann als „Hillary Clinton“ moderierten das Programm, bei dem sich unter anderem die Villiper Prinzengarde und die Tanzgarde aus Gimmersdorf präsentierten.

Jochen Moll stand als Feuerwehrmann in der Bütt und Thomas Köhler ließ seinen Vater Hugo aufleben, um wahre und erfundene „Verzällche usem Dörp“ zu erzählen. Marianne Reinschüssel und Silke Sahm glänzten genauso wie Werner Faßbender und Ralf Rosgarten mit ihren Musikbeiträge, Büttrednerin Marita Wühler und aus der Dorfgemeinschaft Jens Fritzke. Schließlich sangen alle das neue Villiprotter Lied von Dirk Stratmann und feierten die Kölschrockband „Mäc Zwieback“.