1. Narren-News
  2. Voreifel

Weiberfastnacht in Buschhoven: Leichtes Spiel für Michael Schäfer

Weiberfastnacht in Buschhoven : Leichtes Spiel für Michael Schäfer

Den närrischen Frauen in Buschhoven ist es vollkommen egal, ob ein Mann oder eine Frau auf der Bühne steht und durch die Wieversitzung führt. Hauptsache, es geht so richtig ab.

Der erste Präsident der neuen KG Buschhoven von 2015, Michael Schäfer, hatte von der ersten Minute an leichtes Spiel mit den bestens aufgelegten Besucherinnen in der rappelvollen Schützenhalle.

Wie berichtet, hatte eine Handvoll Karnevalsverdötschte im Mai 2015 in Buschhoven eine Karnevalsgesellschaft aus der Taufe gehoben, nachdem sich das Damenkomitee aufgelöst hatte. Und wie gleich im ersten Jahr, war auch die Schützenhalle bei der Damensitzung wieder ausverkauft. Stolz präsentierte Schäfer die eigenen Tanzgruppen.

Die kleinsten „Buschhasen“ mit ihren Tänzerinnen und ihrem Tanzoffizier begeisterten die Wiever ebenso wie die größere Tanzgruppe, die schon Hebefiguren und Pyramiden zeigte. Ein „Prinzessinnen-Casting für Buschhoven“ machten Hiltrud Dahm und Dorothee Weniger, ehemalige Komitee-Damen. Auf dem Programm standen unter anderem Kai Kramosta und das Männerballett „Bodo und die Ballermänner“.