1. Narren-News
  2. Voreifel

Sessionsauftakt in Rheinbach: Männer-Dreigestirn regiert in Rheinbach

Sessionsauftakt in Rheinbach : Männer-Dreigestirn regiert in Rheinbach

Drei staatse Kerle bilden jetzt das Männer-Dreigestirn in Rheinbach. Es sind Prinz Jörg III. (Nawrath), Bauer HP I. (Heinz-Peter Watty) und Jungfrau Jolanda I. (Roland Kaiser).

Abschied für die einen, triumphaler Auftakt für die anderen: schon in Zivil, dankte das „alte“ Prinzenpaar Heiko I. und Sandra I. (Otten) ab und übergab die närrische Regentschaft nahtlos an ihre Nachfolger, das staatse Männer-Dreigestirn Prinz Jörg III. (Nawrath), Bauer HP I. (Heinz-Peter Watty) und Jungfrau Jolanda I. (Roland Kaiser). Ehrenschultheis Reiner Faßbender zog die Vorstellung einmal mehr genüsslich in die Länge, bevor Bürgermeister Stefan Raetz das Trifolium in Amt und Würden setzen konnte. Die drei erfahrenen Karnevalisten werden im Jubiläumsjahr „ihres“ Vereins „NCR Blau-Gold Rheinbach von 1966“ unter dem Motto „Blau-Gold det fire - mir rejiere mit Hätz für Rheembach“ regieren. Die Jecke dürfen sich schon jetzt auf die Erfüllung der Elf Närrischen Gebote freuen, denn die haben es in sich. So sollen unter anderem die drei Bürgermeister verkleidet als die „Heiligen Drei Könige“ bei den Geschäftsleuten für einen guten Zweck sammeln und Ratsmitglieder eine Stadtführung „op Platt“ machen unter dem Motto „Verbrechen, Skandale, Geschichten“, wobei die Wahrheit ausdrücklich fakultativ sein kann