1. Narren-News
  2. Voreifel

Sitzung in Miel: Miel ist außer Rand und Band

Sitzung in Miel : Miel ist außer Rand und Band

Die KG Mat Mött Miel feiert ihre große Prunksitzung. Das Haus ist voll, das Programm abwechslungsreich und gefeiert wird bis in den frühen Morgen.

Über ein volles Haus durfte sich KG-Präsident Dominik Schweminski am Samstag freuen. Zur Sitzung der KG Mat Mött Miel hatte die KG ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit einheimischen und auswärtigen Kräften zusammen gestellt, welches großen Anklang fand. Den Auftakt machten die Mieler Pänz mit ihrem Gardetanz, die hervorragend von Trainerin Steffi Christ vorbereitet wurden. In ihren neuen Gardeuniformen sollte auch der Showtanz richtig Spaß machen.

Zum Erfolgshit „What a Feeling“ von Irene Cara wirbelten die jungen Tänzer mit ihren Puscheln gekonnt über die Bühne. Beim Auftritt der Karobuben hielt es dann keinen mehr auf den Stühlen, bei kölscher Musik wurde kräftig gefeiert, getanzt und vor allem mitgesungen. Die Jungs waren bereits im Sommer auf einem Konzert in Miel gewesen und die Bewohner hatten diesem Auftritt entgegen gefiebert. Viel Applaus gab es auch für „Der Een on der Anne“, welche im Zwiegespräch über die Alltagssorgen und den Ehealltag viel zu berichten hatten. Fazit der beiden, zu einer Trennung gehören immer zwei, die eigene Frau und die Schwiegermutter.

Nach einer Zugabe konnten die jecken das Godesberger Stadtsoldatencorps begrüßen, bevor Katharina Lanzerath für 50 Jahre Mitgliedschaft und Hans-Arthur Müller für 25 Jahre Mitgliedschaft in der KG geehrt wurden. Weitere Höhepunkte der Sitzung waren der Showtanz des Elferrates in Bärenkostümen – zur Musik des Dschungelbuches – sowie der Überraschungsauftritt des Tanzcorps der Original Matrosen vom Müllemer Böötche. Dass in Miel noch weit bis in den frühen Morgen gefeiert werden konnte, dafür sorgte Robin Geier als „Mieler Dorfmusikant“.