1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Christa I. regiert die Narrenschar in Roisdorf

Christa I. regiert die Narrenschar in Roisdorf

Die Musikfreunde stellen und unterstützen die neue Prinzessin

Bornheim-Roisdorf. (bb) Ein letztes Mal noch hat Willi Schmitz seine Aufgabe mit Bravour gelöst: Der im September abgelöste Vorsitzende des Roisdorfer Ortsausschusses ist es gewesen, der wieder einmal eine neue Prinzessin für die kommende Session gefunden hatte. Sein Nachfolger und ehemaliger Stellvertreter Barthel Engels stellte sie nun am Samstag in der Gaststätte "Marktschänke" dem Roisdorfer närrischen Volk vor.

Ihr Name ist Christa Mertgen, darum wird sie als Christa I. in die Karnevalsgeschichte eingehen. Die 46-Jährige gebürtige Wuppertalerin ist Tochter eines ehemaligen Funkenmariechens, wohnt seit acht Jahren in Roisdorf und verdient ihr Geld mit dem Vertrieb von Kühl- und Zapfhähnen.

So floss ihr zu Ehren das Bier reichlich, als sie ihr Motto vorstellte: "Mit jecken Tönen wollen wir euch verwöhnen", lautet es, denn ihr Mann Wolfgang Mertgen ist im Vorstand der Musikfreunde Roisdorf, die sie als Prinzessin präsentieren und im Karneval natürlich musikalisch unterstützen werden.

Der Ehemann ist natürlich auch Chefadjutant, dazu begleiten sie Barbara Lennarz, Hannelore Pützfeld und Simone Solscheid als Ehrendamen sowie Gerd Lennarz und Andreas Solscheid als weitere Adjutanten.

Die Proklamation ist am Samstag, 8. Januar, im Festzelt auf dem Dorfplatz, dann wird Christa I. Silvia Fassbender ablösen. Schmitz wünschte seinem Nachfolger Engels bei der Suche der Prinzessin für 2006 jetzt schon viel Erfolg, sicherte ihm aber auch seine tatkräftige Unterstützung dabei zu.