1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Weiberfastnachtssitzung in Alfter: Damenkomitee Rot-Weiß Alfter feiert ausgelassene Sitzung

Weiberfastnachtssitzung in Alfter : Damenkomitee Rot-Weiß Alfter feiert ausgelassene Sitzung

200 Närrinnen feierten in der Kaiserhalle von Spargel Weber in Alfter. Spätestens als Kinderalfreda Chiara I. (Fuhrmann) die Krawatte von Bürgermeister Rolf Schumacher präsentierte, hielt es niemanden mehr auf seinem Platz.

Da hielt es die jecken Weiber in der Kaiserhalle von Spargel Weber in Alfter nicht mehr auf ihren Plätzen: Kinderalfreda Chiara I. (Fuhrmann) hatte zur Weiberfastnachtssitzung des Damenkomitees Rot-Weiß Alfter nämlich ein besonderes Souvenir mitgebracht: das Gros der Krawatte von Bürgermeister Rolf Schumacher.

Wie sie den 200 Närrinnen berichtete, hatte der Verwaltungschef diese am Morgen beim Empfang in der Anna-Schule noch getragen. Dass ihr Kinderprinz Oliver I. (Strunk) in Handschellen folgte, versteht sich fast von selbst. Tänzer und Vortragende wurden allesamt vom Damenkomitee gestellt. „Wir machen alles selbst“, meinte Sitzungspräsidentin Heidi Gummersbach, die zusammen mit Claudia Schmitz durch das unterhaltsame und prall gefüllte Programm führte.