Der Nachwuchs fehlt

Karnevalsauftakt in Alfter

Alfter. (ema) Nicht nur Karnevalslieder, sondern auch Party-Hits wie Samba De Janeiro von Bellini schmetterte der Musikzug der Prinzengarde Alfter von der Bühne. Zum großen Karnevalsauftakt im Saal der Gaststätte Spargel Weber hatte das Alfterer Karnevals-Komitee eingeladen.

"Ich bin mit dem Fest sehr zufrieden", resümierte der Schriftführer des Komitees, Hartmut Nitsch, "es hätten allerdings etwas mehr Besucher sein können". Besonders den fehlenden Nachwuchs spüre man deutlich.

An dem Programm, das am Abend geboten wurde, kann es unmöglich gelegen haben. Nach dem Einmarsch des Damenkomitees der Alfterer großen Karnevalsgesellschaft und des Alfterer Karnevalskomitees folgte der Auftritt der Prinzengarde.

Für weitere musikalische Unterhaltung sorgte der Musikzug Blau Weiß Alfter, die Show-Fanfaren Ripsdorf 1966, sowie die Band "Sebbeschrööm". Etwas fürs Auge bot der Auftritt der Tanzgruppe Rot Weiß Ranzel.

Höhepunkt des Abends jedoch war die Ehrung der Gold-Alfreda Hilde König, der Silber-Alfreda Ida Lohmüller, des Ex-Prinzenpaars Manfred I. Nettekoven und Margret Lülsdorf, sowie des Schützenkönigspaars Marlies und Josef Schumacher.

Nach den Auftritten lud die Musikgruppe "Los Ultimos" zum Tanz. Bürgermeisterin Bärbel Steinkemper und Alfters Ortsvorsteher Werner Jaroch statteten der Feier ebenfalls einen Besuch ab.