1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Riesige Gartenzwerge: Hippies und Giraffen zieren Essig-Odendorfer Zug

Riesige Gartenzwerge : Hippies und Giraffen zieren Essig-Odendorfer Zug

Kleine Jecken ganz groß: "Endlich Garten-Riese statt Zwerg" lautete das ganz persönliche Karnevalsmotto der elfjährigen Lilly-Bélle, die eigens aus Reinbach kam, um mit den Odendorfer Narren Karneval zu feiern.

Und die verstehen etwas vom Feiern: Mit großem Engagement hatten sich die Gruppen zum Teil schon seit Monaten auf den Höhepunkt der Session vorbereitet. In liebevoller Handarbeit schneiderten die Jecken ganz individuelle Kostüme für den Rosenmontagszug Odendorf.

So schlüpften zum Beispiel die "Zack-zack Ladies" als überdimensionale Küken aus dem Ei, während die Elterngruppe ehemaliger Gardekinder, die ihren Uniformen längst entwachsen sind, den Essig-Odendorfer Zug diesmal als Giraffen zierten. Die Familien Pingen und Otten kamen als Schlafmützen, die Freundesgruppe "Hippie Hippstars" war mit ganz viel "Flower-Power" mit von der Partie.

Insgesamt reihten sich unter der Zugleitung von Olav Jäckels 22 Fußgruppen und Prunkwagen in den Zug der KG Odendorf von Essig nach Odendorf ein. Auch die Jecken am Straßenrand erwiesen sich als würdige Zuschauer mit originellen Kostümen wie etwa Tina Cramer als Eis-bewimperte Schneekönigin unter lauter verwandten Steinpilzen.

Und viele Anwohner hießen die Jecken mit einladend geschmückten Vorgärten, laut schallender Schunkelmusik und natürlich guter Laune willkommen. Die Narren bedankten sich dafür mit reichlich Kamelle, und in Ermangelung eigener Tollitäten beehrte das Kinderprinzenpaar Leon I. (Schüller) und Claudia II. (Cipera) aus Ollheim seine Nachbarn.