1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Karneval: Jecke feiern im Biwak der KG Morenhoven

Karneval : Jecke feiern im Biwak der KG Morenhoven

Zwei Wochen vor dem Morenhovener Karnevalszug haben sich die Jecken der Region beim Biwak der Karnevalsgesellschaft Morenhoven im und am Bürgerhaus getroffen.

Wie nicht anders zu erwarten war, hatten die Karnevalisten das Feldlager bestens vorbereitet und gegen stürmische Windböen gesichert. So konnten die rund 150 Gäste "Rievkooche und Kölsch" genießen.

Auch im Bürgerhaus drängten sich die großen und kleinen Gäste. Unter den angereisten Tollitäten befanden sich das Rheinbacher Damendreigestirn, das Wormersdorfer Prinzenpaar, das Dreigestirn aus Heimerzheim, das Odendorfer Prinzenpaar, die Prinzessin aus Oberdrees sowie die Kindertollitäten der Region. "Insgesamt waren elf Tollitäten da, das ist über den ganzen Tag verteilt ein Kommen und Gehen" sagte der Präsident der Karnevalsgesellschaft Morenhoven, Michael Lenz.

Für beste Unterhaltung sorgten nicht nur die Tanzgruppen aus Morenhoven, Odendorf, Rheinbach und Dünstekoven mit ihren Sessionstänzen, sondern auch die Swistbachkapell der KG. Fehlen durften auch nicht die Swistbachelfen, eine Gruppe karnevalistisch umtriebiger Männer, die sich mit einstudierten choreographischen Darbietungen zur jährlichen Session in der Regel auf regionalen Damensitzungen feiern lässt.