1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2012/2013: Kinderprinz André II. und Prinzessin Sonja I. herrschen in Oberdrees

Session 2012/2013 : Kinderprinz André II. und Prinzessin Sonja I. herrschen in Oberdrees

Die Pänz in Oberdrees haben seit Sonntag ebenfalls neue Majestäten. Unter großem Jubel und mit blauem Funken-Tanz hießen sie sie willkommen: Prinz André II. und Prinzessin Sonja I. haben ihre närrische Regentschaft in der Ludwig-Fett-Halle angetreten und den goldenen Schlüssel der Ortschaft von Ortsvorsteher Kurt Brozio empfangen.

Das Paar tritt - wie schon die Vorgänger-Tollitäten - für die Völkerverständigung zwischen Ober- und Niederdrees ein, ja sogar für Freundschaft mit Holland: Prinz André Zavelberg (11) und seine Prinzessin Sonja Neuhalfen (9) freuen sich schon auf ihren schmucken Windmühlen-Wagen beim Zoch.

Zuvor rief die Dreiergemeinschaft Oberdrees aber noch einmal Erinnerungen wach an die Höhepunkte der Regentschaft von Prinz Marcel I. und Prinzessin Sarah I., die in der vergangenen Session auf dem Tom-und-Jerry-Wagen thronten und zu ihrer Verabschiedung mit stimmkräftiger Unterstützung und zur Rührung aller noch einmal "ihr" Lied zum Besten gaben: "Su simmer all he hinjekumme".

Mit den Piraten vom Spielmannszug Echo und vielen kleinen und großen Akteuren der Ortsvereine sowie benachbarter Vereine feierten die Oberdreeser ihre Kinder-Tollitäten-Proklamation und eine vielversprechende Session.